About Us

Tanzer convinces with multifaceted expertise, a large network of strong partnerships and lots of passion. Our team of professional designers, marketing professionals and computer scientists creates new potential.

Our Team

The TANZER Agency brings together a team of marketing professionals, designers, advertising psychologists and computer scientists.

With bundled expertise and a great deal of passion for what we do, we assist our clients in strategic issues of corporate development through to the operational challenges of digitalization and marketing.

TANZER Agency - Sang Tanzer

Sang Jakob Tanzer

CEO

Sang is the Head of Everything. With his many years of expertise in marketing and sales, he supports the entire team. When he is not sitting in front of the computer or on the telephone, he plays in the professional league of table soccer and shares his experience with his employees.

Paul Tanzer - CHIEF TECHNOLOGY OFFICER (CTO)

Paul Tanzer

Chief Technology Officer (CTO)

As a proven software expert in the field of operative software development, he is consistently fascinated by new technologies. With his comprehensive knowledge regarding technology products, he approaches any of his projects as an optimistic and goal-oriented team player.
TANZER Agency - Dame Ndiaye

Dame Ndiaye

Apprentice Application Engineering

Dame ist unser Auszubildender im Bereich Fachinformatik mit dem Schwerpunkt „Anwendungstechnik“. Hier lernt er wie man Kundenanforderungen in Codes übersetzt. Seinen Morgenkaffee vergisst er nie, bevor er seinen Computer einschaltet.

TANZER Agency - Jobs Silhouettes

... this could be you

your dreamjob

You want to become a part of Tanzer Agency?
Then go for it! Because we are always looking for creative minds to join the team with new ideas and commitment. Whether you are a graduate or a career changer, we look forward to receive your meaningful application with exciting work samples.

The History

TANZER represents success through teamwork. This accompanied the founder Sang Jakob Tanzer already in the early 2000s, when he built up his first start-up. With the mobile advertising system "Samispot" he founded the first mobile AdTech company in Germany. The idea behind it was to integrate monitors into taxis and rental cars and to offer passengers added value through regional content and advertising. Since the taxis were not receptive at that time, Sang founded the car rental company "Samicar" in addition to Samispot.

In the years after Samispot, Sang Tanzer built and ran various online shops and e-commerce portals with great success. Since 2006, he has been responsible for a total media budget and marketing budget of approx. 560 million euros, mostly in management positions in marketing. Among the successful start-ups were Ab-in-den-Urlaub.de, Fluege.de, Travel24.com and Lensspirit Kontaktlinsen. Before Sang and his team started with their own consulting company, he was most recently responsible for the entire Europe-wide rollout and development of the company brillen.de, financed by the American top investor TCV, as Marketing Director of Supervista AG.

THE AGENCY
The TANZER Agency  is a creative performance agency from Leipzig, which develops audio-visual campaigns for B2C and B2B companies as well as D2C brands, both classic and digital. In a world of classic face-to-face commerce and ever-increasing e-commerce, we help you reach your customers exactly where they feel most comfortable. In order to increase the interaction engagement along the customer journey in a performance-oriented way.

The brand of a company always pays for the cost per lead or sale. That's why we take the value of their company or brand into account throughout campaign planning and execution.
THE PEOPLE BEHIND THE TANZER AGENCY

The agency brings together a team of offline and online marketing professionals, designers, advertising psychologists and computer scientists. Work-life balance has been a top priority at the agency from the very beginning. Employees can work flexibly in the office or home office, with regular team events, many vacation days and active development opportunities.

EXPERIENCE
Founder Sang Tanzer has been responsible for the marketing of many national and international companies and their brands since 2002. As a pioneer in e-commerce and digitalization, he quickly learns the needs of his customers and knows how to formulate and implement targeted strategies, concepts and campaigns. In order to (more than) meet the company's sales targets, his task, in addition to the actual marketing planning and management, was to optimize internal sales or even logistics processes.

The idea behind TANZER Agency lies in the holistic marketing and sales planning process for young startups and D2C brands (direct-to-consumer) that want to grow rapidly in a scaling manner.

Thats what our customers say

Get to know us!

We have catched your attention? So make an appointment to get to know us today.

A large team of digital natives, unconventional thinkers and creative minds, who are looking forward to bring your project to the top.

Wir Über uns

Tanzer überzeugt mit vielseitiger Expertise, einem großen Netzwerk starker Partnerschaften und viel Leidenschaft. Unser Team aus professionellen Designern, Marketingprofis und Informatikern macht aus Flaschenhälsen wieder Potenziale.

Unser Team

Die TANZER Agency vereint ein Team aus Marketingprofis, Designern, Werbepsychologen und Informatikern.

Mit gebündelter Expertise und viel Leidenschaft für das, was wir tun, begleiten wir unsere Kunden bei strategischen Fragestellungen der Unternehmensentwicklung bis hin zu operativen Herausforderungen der Digitalisierung und des Marketings.

TANZER Agency - Sang Tanzer

Sang Jakob Tanzer

Geschäftsführer

Sang ist der Head of Everything. Mit seiner langjährigen Expertise im Marketing und Verkauf unterstützt er das gesamte Team. Wenn er mal nicht vor dem Computer sitzt oder telefoniert spielt er in der Profiliga Tischkicker und teilt seine Erfahrungen mit seinen Mitarbeitern.

Paul Tanzer - CHIEF TECHNOLOGY OFFICER (CTO)

Paul Tanzer

Chief Technology Officer (CTO)

Mit jahrelanger Erfahrung in der operativen Software Entwicklung und ausgewiesener Experte als Software Architekt ist er immer wieder fasziniert von neuen Technologien. Sein umfassendes Produkt- und Technologiewissen unterstützt jedes Projekt, dass er als Teamplayer optimistisch und auf Ergebnisse fokussiert angeht.
TANZER Agency - Dame Ndiaye

Dame Ndiaye

Azubi - Fachinformatiker Anwendungstechnik

Dame ist unser Auszubildender im Bereich Fachinformatik mit dem Schwerpunkt „Anwendungstechnik“. Hier lernt er wie man Kundenanforderungen in Codes übersetzt. Seinen Morgenkaffee vergisst er nie, bevor er seinen Computer einschaltet.

TANZER Agency - Jobs Silhouettes

... das könntest du sein

deine Traumberufung

Du möchtest ein Teil der Tanzer werden?
Dann los! Denn wir suchen immer kreative Köpfe, die das Team mit neuen Ideen und Engagement bereichern. Egal ob Studienabsolvent oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit spannenden Arbeitsproben.

Die Historie

TANZER steht für gemeinschaftlich erfolgreich werden. Dies begleitete den Gründer Sang Jakob Tanzer bereits Anfang der 2000er, als er sein erstes Startup aufbaute. Mit dem mobilen Werbesystem „Samispot“ gründete er wohl das erste mobile AdTech Unternehmen in Deutschland. Die Idee dahinter war es, Monitore in Taxen und Mietwagen zu integrieren und den Fahrgästen einen Mehrwert durch regionalen Content und Werbung zu bieten. Da die Taxen damals noch nicht empfänglich dafür waren, gründete Sang neben Samispot kurzerhand das Mietwagenunternehmen „Samicar“.

In den Jahren nach Samispot baute und führte Sang Tanzer diverse Online Shops und E-Commerce Portale höchst erfolgreich mit auf. Seit 2006 verantwortete er meist in Führungspositionen im Marketing einen Gesamt Media-Etat und Marketingbudgets in Höhe von ca. 560 Mio. Euro. Zu den erfolgreichen Startups gehörten u.a. Ab-in-den-Urlaub.de, Fluege.de, Travel24.com oder auch Lensspirit Kontaktlinsen. Bevor Sang und sein Team mit der eigenen Beratungsgesellschaft startete, war er zuletzt als Marketingvorstand der Supervista AG für den gesamten europaweiten Rollout und Aufbau, des durch den amerikanischen Top Investor TCV finanzierten Unternehmen brillen.de verantwortlich.

DIE AGENTUR
Die TANZER Agency  ist eine Kreativ-Performance-Agentur aus Leipzig, die audio-visuelle Kampagnen für B2C- und B2B-Unternehmen sowie D2C Marken klassisch und digital entwickelt. In einer Welt von klassischen Präsenzhandel und immer stärker werdenden E-Commerce, erreichen Sie mit uns ihre Kund:innen immer genau da, wo diese sich selbst am wohlsten fühlen. Um so das Interaktions-Engagement entlang der Kundenreise performance orientiert zu erhöhen.

Die Marke eines Unternehmens zahlt immer auf die Kosten je Lead oder Verkauf ein. Daher wird bei uns der Wert ihres Unternehmens oder der Marke in der gesamten Kampagnenplanung und -durchführung berücksichtigt.
DIE MENSCHEN hinter der TANZER Agency

Die Agentur vereint ein Team aus offline und online Marketingprofis, Designern, Werbepsychologen und Informatikern. Work-Life-Balance wird bei der Agentur von Anfang an großgeschrieben. So können Mitarbeiter flexibel im Office oder Home-Office arbeiten, mit regelmäßigen Team-Events, vielen Urlaubstagen und aktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

ERFAHRUNG
Der Gründer Sang Tanzer verantwortet seit 2002 das Marketing vieler nationaler und internationaler Unternehmen sowie deren Marken. Als Pionier im E-Commerce und der Digitalisierung lernt er schnell die Bedürfnisse seiner Kunden, und versteht es gezielt Strategien, Konzepte und Kampagnen zu formulieren und umzusetzen. Um die unternehmerischen Absatzziele (mehr als) zu erfüllen, lag seine Aufgabe neben der eigentlichen Marketingplanung und -steuerung, in der Optimierung der internen Vertriebs- oder auch Logistikprozesse.

Die Idee hinter der TANZER Agency liegt in der ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsplanung für junge Startups und D2C Marken (Direct-to-Consumer), die schnell skalierend wachsen wollen.

Das sagen Kunden:

Lernen Sie uns kennen!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Kennenlerntermin mit uns.

Das Team aus digital Natives, professionellen Querdenkern und kreativen Köpfen freut sich darauf Ihr Projekt nach vorne zu bringen.